Wer erfolgreich sein will, braucht eine Strategie. Und zwar eine Kommunikationsstrategie, die das ganze Unternehmen über klassische und digitale Kanäle berücksichtigt und integriert: Von der Öffentlichkeitsarbeit über das Marketing bis hin zur Mitarbeiterkommunikation. Mit einheitlicher, widerspruchsfreier und auf zentrale Botschaften konzentrierte Kommunikation lassen sich relevante Zielgruppen gewinnen und langfristig binden. Das gilt ganz besonders für den digitalen Bereich: Auf Social Media zum Beispiel erwarten Zielgruppen einen Dialog mit dem Unternehmen, der auf Augenhöhe geführt wird.
Der berufsbegleitende Master Strategische Kommunikation & Digitales Marketing (M.A.) bringt erstmalig diese integrierte Kommunikation konkret in einem Studiengang zusammen. Das innovative Konzept der FHM ist bundesweit einzigartig und widmet sich insbesondere den Herausforderungen, die sich durch digitale Kommunikation ergeben. An der FHM wirst Du von führenden Expertinnen und Experten qualifiziert – Themen sind unter anderem Social Media Marketing, Customer Journey & User Experience, Change Communication oder auch Crossmediale Medienproduktion.
Wann? Dienstag, 29. November 2022 um 18:00 Uhr
Wo? Digital im Online Raum
Zur Teilnahme an der Veranstaltung folgen Sie einfach dem Button Online-Raum, dieser führt Sie direkt in den Microsoft Teams Besprechungsraum. Als technische Voraussetzung genügt ein internetfähiges Endgerät. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für die nachfolgenden Veranstaltungen ist keine vorherige Anmeldung notwendig.
Hinweis: Wenn Sie sich über Ihr Smartphone in den Microsoft Teams Besprechungsraum einloggen möchten, müssen Sie zunächst die Microsoft Teams App herunterladen. Diese ist kostenfrei. Zudem werden keine persönlichen Daten abgefragt und Sie können sich, wenn gewünscht, einen Decknamen geben.
Strategische Kommunikation
Digitales Marketing
Forschung- und Praxisperspektiven
Dekanin Fachbereich Medien
Prof. Dr. Astrid Kruse
Kommunikationswissenschaft und -controlling
astrid.kruse@
fh-mittelstand.de