| Pressemitteilung

Prof. Dietsche referiert auf International Conference on Post-Implementation Review

Prof. Dr. Hans-Jörg Dietsche, Honorarprofessor für Recht und nachhaltige Gesetzgebung und Kuratoriumsmitglied des Nationalen Zentrums für Bürokratiekostenabbau an der FHM, hat an der "International Conference on Post-Implementation Review" am 22. September 2023 in Sejong/Südkorea teilgenommen. Auf Einladung des koreanischen Staats-Thinktanks "Korean Development Institute" (KDI) hat er vor Vertretern koreanischer Ministerien, Forschungsinstituten und Universitäten über die Evaluierung von Gesetzen in Deutschland referiert. Die Republik Korea ist aktuell dabei, ihr System der Gesetzesfolgenabschätzung weiterzuentwickeln, daher hat KDI Experten aus Ländern eingeladen, an deren Modellen man sich dabei orientieren möchte."