Skip to main content Skip to page footer
InfomaterialInfomaterial bestellen BewerbenBewerben zum Studium Studienberatung WhatsApp BeratungWhatsApp Studienberatung

Fashion-Exkursion nach Paris

Der Studiengang „Fashion Management“ des Standorts Frechen besuchte Anfang 2024 mehrere Modeausstellungen in Paris.

Begonnen im Musee des Arts decoratifs besuchte die Gruppe gleich zwei Ausstellungen: 

In SCULPTING THE SENSES konnten die Studierenden sehen, wie sich Iris van Herpen mit den Formen der Natur auseinandersetzt und diese Einfluss auf die Modestücke nehmen lässt. Der zweite Stopp war die Ausstellung Mode et Sports, die zwei gegensätzliche Welten vereint. Mit Blick auf die bevorstehenden Olympischen Spiele, wurden Exemplare, kombiniert aus Eleganz und Performance, entworfen.

Im Anschluss besuchte die Gruppe die Galerie Dior, in der Christian Dior seiner Zeit für mehr als 70 Jahre ikonische Entwürfe kreierte und präsentierte. 

Den Abschluss machte die internationale Stoff- und Handelsmesse Premiere Vision Paris. Über sechs Hallen verteilt konnten die Studierenden neue Trends und Entwicklungen aller Art entdecken, sowie Kontakte zur Industrie knüpfen. Wie auch im vorherigen Jahr nahm die Studiengruppe an einem sog. Fashion Talk (Vortrag) teil, der Einblicke in Fashion- und Stoff Trends im Jahr 2025 gewährte. 

Ausgezeichnet! Zertifizierte Qualität an der FHM.