Besuch der Fachmesse digitalBau in Köln

Letzte Woche besuchten unsere Studierenden der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau sowie Architektur- und Immobilienmanagement gemeinsam mit ihrem Dozenten Prof. Dr. Michael Abels die Messe digitalBau in Köln. Auf dieser Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche wurden schwerpunktmäßig die vier aktuellen Leitthemen: Konnektivität, Digitale Baustelle, Zirkuläres Bauen und Smart City behandelt.

Neben verschiedenen interessanten Fachvorträgen konnten unsere Studierende unter 270 Fachausstellern wählen, um Gespräche zu führen und vielfältige Softwarelösungen demonstriert zu bekommen. Dabei entstanden mögliche Kontakte zu Experten, die im Rahmen der bald anstehenden Bachelorarbeiten interviewt werden können. Die Messe zeigte den Studierenden, dass die Digitalisierung in vollem Gange ist und verschiedene Prozesse in naher Zukunft noch weiter ausgebaut werden.