Skip to main content Skip to page footer
Bewerben zum Studium Infomaterial anfordern Studienberatung WhatsApp Studienberatung

Wir bieten ein optimales Lernumfeld

Studieren mit Beeinträchtigungen

Die FHM bietet selbstverständlich auch Studierenden mit Beeinträchtigung ein optimales Lernumfeld. Durch unser breites Spektrum an Studienangeboten und das individuelle Studienkonzept in kleinen Studiengruppen kann man sich bei uns wohl und ideal abgeholt fühlen. Sprich: Wir sind im Rahmen deines Studiums in jeder Situation für dich da und finden Lösungen - mit enger Betreuung durch unsere Hochschullehrer*innen als Studiengruppenbetreuer*innen und das gesamte Team am Campus. Für Studieninteressierte mit Beeinträchtigung halten wir im Rahmen der Studienberatung eine Zusammenstellung der organisatorischen und studienrelevanten Informationen bereit. Meldet euch einfach bei uns - persönlich, per Mail oder telefonisch.

Kurz zusammengefasst:
  • Wir sind im Rahmen deines Studiums in jeder Situation für dich da!
  • Wir achten darauf, dass alle relevanten Räumlichkeiten barrierefrei zugängig sind. 
  • Das betrifft zum Beispiel Schulungs- und Aufenthaltsbereiche, die Bibliothek und das Sekretariat.
  • Selbstverständlich gibt es an jedem FHM Campus behindertengerechte WCs. 
  • Im Rahmen von Prüfungsleistungen gewähren wir auf Antrag einen Nachteilsausgleich für Studierende mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen.

Dein Kontakt

Unsere Studienberatung berät dich in allen Fragen

Dein direkter Draht zu uns!
FHM-Studienberatung

0800 3113223

Ann-Kathrin Schaefer B.A.

Zentrale Studienberatung
+49 511 53358808

Dein direkter Draht zu uns!
WhatsApp

0171 6586103

Ausgezeichnet! Zertifizierte Qualität an der FHM.