Von den Ideen und Denkanstößen der Studierenden profitieren

Studentinnen und Studenten der FHM Hannover besuchen MERKUR Spielbanken in Magdeburg und Leuna-Günthersdorf

Hannover/Magdeburg/Leuna. Einen ersten Einblick in die Welt der MERKUR Spielbanken haben am Mitt-woch sieben Studentinnen und Studenten der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) aus Hannover er-halten. Sie besuchten mit ihrer Professorin Dr. Annette Kahre im Rahmen einer Kooperation ihrer Hoch-schule mit der Gauselmann Gruppe die MERKUR Spielbanken an den Standorten Magdeburg und Leuna-Günthersdorf. Die Studiengruppe Eventmarketing und Entertainment wird im Rahmen des Moduls „Event-kommunikation & Werbung“ ein Kommunikationskonzept für die Eventangebote der Spielbanken entwi-ckeln. „Wir erhoffen uns von den Studierenden neue Impulse in Bezug auf unser Veranstaltungsmarketing“, erklärt Matthias Clemens, Marketing Manager der MERKUR Spielbanken das Ziel des Projekts.
„Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der FHM wollen wir den Studierenden die Möglichkeit bieten, Praxiserfahrungen in unserer Branche zu sammeln und spannende Projekte zu bearbeiten“, so Theresa Schröder, Abteilungsleiterin Personalmarketing der Gauselmann Gruppe. „Im Gegenzug profitieren wir von den wertvollen Ideen und Denkanstößen, die uns die Studierenden geben, weil sie aus einem ganz ande-ren Blickwinkel auf unsere Unternehmensgruppe schauen.“
Im Vorfeld des Projekts kamen die Studentinnen und Studenten mit Spielbanken oder Spielhallen kaum in Berührung. „Es war eine besondere Erfahrung, zwei große Spielbanken der Gauselmann Gruppe besichti-gen zu können“, erzählt Jaqueline Wendt. Sie studiert an der FHM Eventmanagement im 6. Trimester. „Ein für uns besonders interessanter Aspekt ist natürlich das Veranstaltungsmarketing der Spielbanken. Da macht es Spaß, kreativ zu werden, weil man genau darauf achten muss, welche Maßnahmen man einset-zen kann.“