Von 2006 - 2009 war Natja Rieber Studentin der FHM im Bachelor-Studiengang Medienkommunikation & Journalismus. Mit Stolz verfolgen wir ihre Karriere ...
Frankfurt/Hamburg – Ab Juli 2021 verstärkt Natja Rieber als neue Head of Brand das Führungsteam von BCW (Burson Cohn & Wolfe) Deutschland. In ihrer Rolle wird Natja Rieber direkt an die Co-CEOs Susan Hölling und Björn Hasse berichten.
Zuletzt leitete Rieber als Head of Communications die globale Kommunikation des Publishing Geschäfts der Bauer Media Group. Dabei zeichnete sie gemeinsam mit einem multinationalen Team dafür verantwortlich, die Transformation des Unternehmens voranzutreiben und zu begleiten. Bevor sie 2016 als PR-Referentin Marke zu der internationalen Mediengruppe wechselte, entdeckte sie als Senior Beraterin und Team Lead bei der globalen PR-Agentur Edelman in Hamburg ihre Liebe für den Bereich Markenkommunikation und kommunizierte sechs Jahre für globale Brands aus verschiedensten Produktkategorien.
Co-CEO Susan Hölling freut sich auf den Neuzugang: „Mit Natja Rieber konnten wir eine ausgewiesene Marken-Expertin für BCW gewinnen. Ihre langjährige Erfahrung auf Unternehmens- wie auf Agenturseite, aber auch ihre inspirierende Art und ihr progressives Denken bereichern unser Team. Wir freuen uns sehr darauf, mit ihr und dem Team die Markenkommunikation von morgen zu gestalten.“
Und Natja Rieber ergänzt: „Die Agenturwelt ist im Wandel: Welche Beratungsangebote bieten unseren Kund:innen nachhaltig Mehrwert? Wie sehen die Arbeitsmodelle der Zukunft aus? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um offen, neugierig und mit einer No-Nonsense-Attitüde neue Antworten auf alte und neue Fragen zu finden. Ich freue mich auf ein großartiges Team und die Möglichkeit, durch passgenaue Kampagnen Marken zum Leben zu erwecken.“
Über BCW
BCW (Burson Cohn & Wolfe) ist eine der größten globalen Full-Service-Agenturen. Geschaffen durch den Zusammenschluss von Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe 2018, setzt BCW heute digitale und auf Daten basierende kreative Kommunikationsprogramme um, die Content und integrierte Kommunikation umfassen, Earned Media als Grundlage nehmen und über alle Kanäle skalieren. Kund:innen kommen aus den Bereichen: B2B, Consumer, Corporate, Krise, CSR, Healthcare, Public Affairs und Technologie. Neben BCW mit fünf Büros in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München gehören auch die Agenturen Axicom (München), GCI Hering Schuppener (Düsseldorf) und GCI Health (Hamburg und Düsseldorf) zur BCW Gruppe. BCW ist Teil von WPP (NYSE: WPP), der Creative Transformation Company. Website: www.bcw-global.com.