2. Gesundheitstag an der FHM Schwerin

Die Ernährungsexperten, Physiotherapeuten und Fitnesstrainer der Techniker Krankenkasse (TK) haben uns heute zum 2. Mal in der FHM Schwerin beehrt. Neben der Pixformance, gab es einen interaktiven Sinnesgarten, einen Atemvolumen-Check und Übungen für die bewegte Pause. 

Der Gesundheitstag an der FHM ist Teil des Career Services, den wir unseren Studierenden als Benefit während der Studienzeit anbieten. Um zum stressigen Hochschulalltag und den Klausuren und Hausarbeiten einen gesunden Ausgleich zu schaffen, wurde das Format der "Gesunden Hochschule" eingeführt. 

Wir danken der Techniker Krankenkasse (TK) und der "GIB-Gesundheit in Bewegung" für den tollen Tag & freuen uns schon auf das nächste Mal dann im Frühling 2020.

Im interaktiven Sinnesgarten wurden verschiedene Gewürze erraten, Bilder zur optischen Täuschung gezeigt und Geräuschepaare heraus gefunden werden

die Pixformance ist ein digitaler Trainer, der das Feedback in Echtzeit ausgibt

Trainer Stephan zeigte Übungen für die bewegte Pause und gab Tipps für eine gesunde Dehnung der Muskulatur

Beim Atemvolumen-Check konnte die eigene Kondition getestet werden