Werbekompetenz in der Konsumgesellschaft: Wie (Vorschul-)Kinder lernen, Werbung zu erkennen und mit ihr umzugehen
Das Leben in der Konsumgesellschaft bedeutet die tagtägliche Begegnung mit Werbeangeboten und Kaufentscheidungen. Durch digitale und soziale Medien wird die Präsenz und Vielzahl von Werbebotschaften noch verstärkt. Während Erwachsene diese meist als solche identifizieren und hinterfragen können, begegnen Kinder Werbung oft fasziniert und unkritisch. Warum es für ein gelungenes Aufwachsen wichtig ist, junge Menschen frühzeitig im Umgang mit Werbung und Medien zu fördern und wie das schon im Vorschulalter gelingen kann, erfahren Pädagog:innen im Online-Vortrag von Media Smart e. V., durchgeführt von Sophie Weller.
Datum: 09.08.2023
Uhrzeit: 18:30 - 19:30 Uhr
Anmeldung: Im Trainex unter
Ort: Online via Teams
Career Service Center
Jana Stremming, B.A.
jana.stremming@
fh-mittelstand.de
Fon: +49 521 96655201