Schnuppertag Hannover: BUSINESS.BREAKFAST

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Hannover lädt am Samstag, den 22. Juni 2019 ab 10 Uhr zu einem BUSINESS.BREAKFAST zum Thema „Studium BWL – Ist das alles oder nichts?“ ein. Studieninteressierte, die sich für Studiengänge aus den Bereichen Medien sowie Personal, Gesundheit und Soziales interessieren, sind ebenfalls herzlich eingeladen an dem Schnuppervormittag teilzunehmen.

Seit fast 20 Jahren entwickelt und realisiert die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Studiengänge, die speziell auf den Mittelstand ausgerichtet sind. Dabei orientiert sich die qualitativ hochwertige wissenschaftliche Ausbildung am Wirtschaftsmarkt und verzahnt theoretische Expertise mit Praxisnähe. Denn mit einem unternehmensorientierten Studium werden die Fachkräfte von morgen ausgebildet.

Wer ein Studium im Wirtschaftsbereich aufnehmen möchte, steht am Anfang vor vielen Fragen: Woher weiß ich, welche Richtung zu mir passt? Was will ich später damit machen? Und vor allem: Wie steche ich aus der Masse hervor? Diese und weitere Fragen beantwortet die FHM Hannover am Samstag, den 22. Juni 2019, im Rahmen ihres BUSINESS.BREAKFAST. An diesem Vormittag können sich Studieninteressierte aber nicht nur über die Studiengänge aus dem Bereich Wirtschaft informieren, sondern auch den Campus näher kennenlernen. Neben einem allgemeinen Vortrag zur FHM mit anschließender Studienberatung, stehen beim Schnuppervormittag an der FHM Hannover auch ein Workshop zum Thema „Brandmanagement“ und ein Vortrag zum Thema „Wirtschaftsstudium, wozu? – Zukunft der Wirtschaft“ auf dem Programm. Ein Campus Rundgang rundet den Vormittag ab.

Vorträge & Themen:

10.00 Uhr: Allgemeine Informationen rund um die FHM

11.00 Uhr: Vortrag von Prof. Dr. Gerald Wogatzki zum Thema „Wirtschaftsstudium, wozu? – Zukunft der Wirtschaft“

11.00 Uhr: Workshop von Dr. Sebastian Schubert zum Thema „Brandmanagement“

12.00 Uhr: Campus Rundgang

Alle Informationen im Überblick:

Wann?: Samstag, 22. Juni 2019

Wo?: Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Hannover, Lister Straße 17, 30163 Hannover