Ringvorlesung Psychologie (FHM Schwerin)

Thema: Stereotype und soziale Diskriminierung im betrieblichen Kontext - warum sind Frauen auch heute noch in Führungspositionen unterrepräsentiert?

Zahlreiche Studien zeigen, dass Frauen in Führungspositionen auch heute noch deutlich unterrepräsentiert sind. Hiermit sind sowohl weitreichende normative als auch ökonomische Implikationen gegeben. Der Vortrag bereitet diese Thematik unter sozialpsychologischer Perspektive auf und offeriert Anregungen für die eigene betriebliche Praxis. Stereotype und soziale Diskriminierung im betrieblichen Kontext - warum sind Frauen auch heute noch in Führungspositionen unterrepräsentiert?

Datum: 21.01.2020, 17:00 Uhr

Ort: Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Schwerin, August-Bebel-Str. 11-12

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen bitten wir um eine vorherige Anmeldung bei Michelle Gronau (michelle.gronau@@fh-mittelstand.de)

Veranstaltungsort

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Schwerin
August-Bebel-Straße 11/12
19055 Schwerin
+49 385 7420980
+49 385 74209822
schwerin@@fh-mittelstand.de

Vergangene Termine

Studiengänge