Online-Vortrag und Diskurs: „FHM meets FBN!“ Was ist eigentlich dieses Gender?

Unsere Veranstaltungsreihe ist ein buntes Get-Together für Workshops und Diskurse, Kinoabende, Vorträge und Gastbeiträge. Wir sind die Fachhochschule des Mittelstands Rostock (FHM) und das Frauenbildungsnetz MV e.V. (FBN). Zusammen bieten wir eine Plattform zum Mitdenken, Diskutieren, Austauschen & Connecten, um für Themen zu sensibilisieren, Blicke zu schärfen und über den Tellerrand zu schauen. Wir: René Börrnert, Gabriele Taube, Verena Schulz, Kati Wolfgramm sind das Moderationsteam und nicht DIE Expert*innen - diese laden wir ein. Dieses Mal ist Paul Langner von Queerfeldein bei uns zu Gast.

Zusammen werden wir Fragen wie „Was ist der Unterschied zwischen Sexualität und Geschlecht?“, „Was hat es mit dem dritten Geschlecht auf sich?“ und „Wen spreche ich wie an?“ klären und offen darüber sprechen. Ziel ist es, Mut zu machen, sich mit den Begriffen und den Menschen, die dahinter stehen, auseinanderzusetzen und eigene Unsicherheit oder Vorurteile abzubauen.

Es spielt keine Rolle, ob Du bereits Vorerfahrungen hast oder das Thema noch neu für Dich ist. Egal, ob Herausforderungen im Berufsleben oder private Interessen im Vordergrund stehen - Wir freuen uns auf Dich und deine Sichtweise.
 

Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt online. Wir bitten um Anmeldung bis zum 23. November 2020 unter verena.schulz@@fh-mittelstand.de. Mit der Bestätigung Deiner Anmeldung erhältst Du die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung. Bei Bedarf stellen wir Dir im Anschluss gerne eine Teilnahmebescheinigung aus.

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Rostock
Kröpeliner Str. 85
(Eingang: Faule Grube)
18055 Rostock
+49 381 4612390
+49 381 46123933
rostock@@fh-mittelstand.de

Vergangene Termine

Ansprechpartner

Verena Schulz

Wissenschaftliche Mitarbeiterin FHM Rostock
Verena Schulz, M.A.
Studienberatung
verena.schulz@@fh-mittelstand.de
Fon: +49 381 46123918

Studiengänge