EXPERT.CIRCLE: Vegan in die Zukunft? Perspektiven einer nachhaltigen Ernährungsweise (FHM Berlin)

Tierschutz, Gesundheit, Ökologie, Welternährung – vieles spricht für eine pflanzenbasierte Ernährung. Dennoch gibt es in der Gesellschaft noch viele Vorbehalte gegen eine vegane Ernährung. Woran liegt das und was hindert Menschen daran, veganer zu leben? Welche Vorurteile gibt es? Weshalb verhalten sich auch politische Institutionen und Fachorganisationen, etwa im Ernährungsbereich, noch sehr zurückhaltend? Was können wir tun, um nachhaltigere Ernährungsweisen in der Gesellschaft zu verankern?

Externe Referenten

  • Niko Rittenau (Bachelor Ernährungsberatung, Buchautor "Vegan-Klischees ade", Plant-based Institute und Student der FHM)
  • Jan Bredack (Gründer und Geschäftsführer Veganz)
  • Konstantinos Tsilimekis (Geschäftsleiter Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt)

Um Anmeldung bei Jannik Höffner (hoeffner@@fh-mittelstand.de) wird gebeten.

Anmeldung

Anmeldung
*Pflichtfelder

Veranstaltungsort

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Berlin
Ernst-Reuter-Platz 3-5
10587 Berlin
+49 30 2592360
berlin@@fh-mittelstand.de

Vergangene Termine

Ansprechpartner

Jannik Höffner

Marketing & Vertrieb Berlin
Jannik Höffner, B.A.
Studienberatung
hoeffner@@fh-mittelstand.de
Fon: +49 30 259236326

Studiengänge