Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen
InfomaterialInfomaterial bestellen BewerbenBewerben zum Studium Studienberatung WhatsApp BeratungWhatsApp Studienberatung

Doctor of Business Administration studieren | Promotion

Doctor of Business Administration (DBA)

Promotion-Studium Berufsbegleitendes Studium Ohne NC Der Preis wird in britischen Pfund bezahlt. Ab dem 5. Jahr ermäßigte Gebühr.

Berufsbegleitend promovieren? Das ist in Deutschland nur in unserem DBA-Programm in Kooperation mit der University of Worcester (UoW) möglich! Mit diesem berufsbegleitenden, englischsprachigen Promotionsprogramm in Berlin und Bielefeld bieten wir die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Doktorarbeit. Der Abschluss einer Promotion bedeutet weit mehr als die akademische Würde und die Berechtigung, den Doktortitel zu tragen. Eine berufsbegleitende Promotion bedeutet wissenschaftliche, fachliche und persönliche Höchstqualifizierung und steht für besonderen Ehrgeiz, überdurchschnittliche intellektuelle Fähigkeiten und die Reife, neben dem Job auch den Doktortitel zu erweben. 

Infomaterial bestellen Jetzt bewerben

Promotionsverlauf

  • Das DBA-Programm der FHM und der UoW ist ein berufsbegleitendes Programm. 
  • Es bietet einen strukturierten Weg zum Abschluss. 
  • Die Unterrichtssprache, die Sprache der berufsbegleitenden Promotion sowie der Verteidigung der Thesis ist Englisch.
  • Der DBA ist auf eine Studiendauer von vier Jahren ausgelegt. Eine Abgabe der Arbeit ist aber bereits nach drei Jahren möglich („Early Submission“). 
  • Angeleitet von Dozenten der University of Worcester (UoW) finden Workshops statt, die insbesondere Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens vermitteln. 
  • Die University of Worcester (UoW)  legt Wert auf kleine Gruppen, um eine bestmögliche Interaktion in den Modulveranstaltungen zu ermöglichen.
  • Um das Programm im vorgesehenen Zeitrahmen abzuschließen, empfehlen wir zusätzlich zu den Blockmodulen acht bis zehn Stunden Selbststudium pro Woche.

    Berufsbegleitend promivieren

    Stimmen zum Studium

    Dr. Caroline Krause
    “Nach den ersten Gesprächen mit der FHM wusste ich, dass das angebotene Format eine erfolgreiche Promotion während meiner Tätigkeit als Geschäftsführerin durchzuführen absolut gegeben war. Durch ein forschungsorientiertes und systematisch strukturiertes Lehrprogramm konnte ich relevante Schlüsselqualifikationen für meine Promotion fokussiert erarbeiten und mein Forschungsthema parallel vorantreiben."

    Dr. Julian Tipke
    "Bei der Suche nach einem berufsbegleitenden Promotionsprogramm hat mich die FHM durch ihr Betreuungsprogramm während der Promotion überzeugt. Rückblickend kann ich sagen, dass mir der DBA nicht nur dazu verholfen hat, weiteres Fachwissen aufzubauen und einen Beitrag für die Praxis sowie Wissenschaft zu leisten. Er hat es mir auch ermöglich sich mit vielen spannenden Persönlichkeiten und Experten aus anderen Bereichen zu vernetzen."

    Dr. Christian Engelke
    "Das Studienprogramm zum DBA hat mich von Beginn an angesprochen. Insbesondere war es für mich besonders hilfreich, einen theoretischen Grundaufbau in den Modulen zu erlernen, so dass die eigentlich Doktorarbeit wunderbar von Beginn begleitet wurde. Besser hätte es eigentlich nicht laufen können! Somit konnte ich nach exakt 3 Jahre meine Thesis einreichen. Jederzeit zu empfehlen!"

      Unsere Kooperationspartner

      Unsere Studienformen

      Wie möchtest du studieren?

      Berufsbegleitende Promotion

      Doctor of Business Administration (DBA)

      Berufsbegleitendes Studium

      Ausgezeichnet! Zertifizierte Qualität an der FHM.