FHM MEETS FBN! – DIVERSITÄT UND GESCHLECHT

Mit dem Diversity-Tag 2020 der Charta der Vielfalt e.V. hat es begonnen, nun gehen wir, die Fachhochschule des Mittelstands Rostock (FHM) und das Frauenbildungsnetz MV e. V. (FBN) den nächsten Schritt:

FHM MEETS FBN! ist ein buntes Get-Together für Workshops und Diskurse, Kinoabende, Vorträge und Gastbeiträge. Kati Wolfgramm (FBN), Gabriele Taube, Verena Schulz und René Börrnert (alle FHM) vereinen dabei die Themen Gleichstellung und Bildung im theoretischen und praxisbezogenen Kontext. DIVERSITÄT UND GESCHLECHT ist unser roter Faden.

Wir wollen für diese Themen sensibilisieren, Blicke schärfen und über den Tellerrand schauen. Auf diese Reise wollen wir bereits bestehende Netzwerke, Partner/-innen und Studierende mitnehmen und den Kreis erweitern.

Wir sind keine Diversitätsexperten oder -expertinnen aber Teil eines neuartigen Netzwerkes und bieten eine Plattform zum Mitdenken, Diskutieren, Austauschen und Connecten.

Unsere Veranstaltungen finden alle 2-3 Monate statt – online oder in Präsenz, in großer oder kleiner Runde.

Du hast Lust, Dich als Experte oder Expertin einzubringen? Du bist noch gar nicht mit dem Thema in Kontakt getreten? Du möchtest dazulernen oder hast Deine ganz eigene Meinung?

Dann melde Dich und werde Teil einer Kompetenzlandschaft M-Vs, in der wir auf Augenhöhe weiterdiskutieren können.

Ihre Ansprechpartnerin

Verena Schulz

Verena Schulz, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin FHM Rostock
Studienberatung
verena.schulz@@fh-mittelstand.de
Fon: +49 381 46123918

Adresse

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Rostock
Kröpeliner Str. 85
(Eingang: Faule Grube)
18055 Rostock
Fon: +49 381 4612390
Fax: +49 381 46123933
rostock@@fh-mittelstand.de