Starters Summit 2021 steht in den Startlöchern

Netzwerken, Spaß haben und neue Leute kennenlernen

 

Ein neuer Berg ruft und wir laden dich ein: Vom 19. bis 21. März 2021 treffen wieder kreative Ideen potenzieller Gründer auf erfahrene Speaker und Coaches. Gemeinsam verfolgen alle ein Ziel. In drei Tagen vom Einfall zum Geschäftsmodell. Auf das Gewinnerteam warten 1.000 Euro Preisgeld.

Die Bewerbungsphase für den digitalen Starters Summit 2021 ist gestartet und JEDER kann teilnehmen! Ob potenzieller Gründer oder alldiejenigen, die Design Thinking kennenlernen möchten. Der Starters Summit – OWL’s wohl individuellstes Ideen Camp – wirft den Fokus auf die Entwicklung und Weiterentwicklung von Geschäftsideen mit Hilfe der kreativen Denkweise Design Thinking.

Blick hinter die Kulissen

Die Vorbereitungen für die virtuelle Bergtour laufen auf Hochtouren. Derzeit gestalten unsere Eventplanerinnen den Ablaufplan für das dreitägige Ideen-Camp. Besonders kannst du dich auf dein Überraschungspaket freuen! Wir schicken dir vor der Veranstaltung ein exklusives Bergsteiger Proviant zu, sodass du dir um die Versorgung auf deiner Bergtour keine Sorgen machen musst. Und damit nicht genug: Das Workbook wird bald gedruckt. Was das sein soll? Dein persönlicher Guide und deine Wanderkarte für das Design Thinking Camp. Das Workbook bietet eine Grundlage zum Erlernen von Design Thinking und unterstützt dich deine Idee in einen Prototyp zu verwandeln. Sei gespannt!

Die digitale Wanderroute

Nicht nur die Planung des Starters Summit 2021 findet durch das Laptop-Mikro und die Webcam statt, auch das Camp verläuft nicht wie in seiner ersten Auflage 2019. Die Wanderroute wird digital. Viel digitaler. Das ist im Angesicht der Corona-Pandemie keine Überraschung. Doch das hält uns – die Studierenden des Master-Studiengangs “Crossmedia & Communication Management” an der Fachhochschule des Mittelstands – nicht auf. Damit der Starters Summit auch digital ein voller Erfolg wird, unterstützen uns zwei Studiengruppen aus den Bachelor-Studiengängen Eventmanagement und Entertainment sowie Medienkreation. Auch beim digitalen Camp geht es darum neue Leute kennenzulernen, zu Netzwerken und interaktiv an einem Problem zu tüfteln.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust gemeinsam neue Ideen zu entwickeln? Dann bewirb dich noch bis zum 7. März für den Starter Summit 2021. Wir freuen uns! https://www.starterssummit.com/dabei-sein

Damit du nichts verpasst, folg uns gerne auf Instagram, Facebook und LinkedIn. Dort informiert dich unser Social-Media-Team über alles Wichtige rund um das Design Thinking Camp.