SpeedX - #sogeilistdeinjob

Studierende des Studiengangs Eventmanagement & Entertainment organieren ein Speeddating mit Alumni.

 

Sechs Alumni, rund 40 Studierende und viele spannende Einblicke in die Arbeitswelt nach dem Studium – das war das Event SpeedX #sogeilistdeinjob.

Am Freitag, den 01.April 2022 war es so weit: das von den Studierenden des Studiengangs Eventmanagement & Entertainment (EE-39) organisierte Event SpeedX - #sogeilistdeinjob stand in den Startlöchern. Nach einer Begrüßung durch die Dekanin des Fachbereichs Medien Frau Prof. Kruse begrüßten die Studierenden Alexandra Ditsch und Annemarie Schnieder, welche durch die Veranstaltung führten, die Speaker/-innen und Teilnehmenden in der FHM sowie im Livestream. Und dann ging es auch schon los: in ihren Kurzvorträgen nahmen die sechs Alumni die Studierenden mit in ihre Arbeitswelten als Gründer/-innen, Marketingexperten/-innen und Geschäftsführer/-innen. Mit dabei waren Henning Westerwelle (Founder und Managing Director der Curious Company), Dominique Remberg (Inhaberin der Hochzeitslocation Torhaus in Münster), Matthias Schwarte (Head of Marketing bei der Globetrotter Ausrüstung GmbH), Marie Deutschmann (Senior Managerin Cruise Concepts bei TUI Cruises), Pia Stelbrink (Executive Managerin bei backen.de) und Jule Bolzenius (Head of Projects & Co-Founderin von The Trailblazers).

Die Studierenden und Speaker/-innen freuten sich über das gelungene Event. Wir freuen uns schon auf das nächste SpeedX #sogeilistdeinjob!