Koordinierungsteam der Offensive Mittelstand trifft sich zum Strategieworkshop an der FHM Berlin
Das Koordinierungsteam der Offensive Mittelstand war zu Gast an der FHM Berlin, um deren strategische Perspektiven auszuleuchten und die anstehenden Aktivitäten festzulegen.
Die Offensive Mittelstand (OM) ist eine neutrale und unabhängige Plattform der intermediären Organisationen (Sozialpartner, Sozialversicherungen und Kammern, Berufs- und Fachverbände – zum Beispiel der Steuerberater, Unternehmensberater, Energieberater, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Betriebsärzte). Die OM-Partner vertreten rund 200 000 Beraterinnen und Berater, die kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterstützen. Die OM ist die einzige Plattform, auf der die Transferorganisationen zu KMU ihre Aktivitäten untereinander im Bewusstsein abstimmen, gemeinsam die KMU wirkungsvoller und erfolgreicher unterstützen zu können. Die vorhandenen Potenziale sollen wirkungsvoller genutzt und für die KMU erschlossen werden. Die OM-Partner haben dafür Praxisstandards (Praxischecks) entwickelt, in denen sie ihre gemeinsamen Vorstellungen zum produktiven und gesundheitsgerechten Management beschreiben. Die OM-Partner arbeiten auch in den Regionen in Netzwerken zusammen.
Die gemeinnützige Stiftung „Mittelstand – Gesellschaft – Verantwortung“ ist Träger der Offensive Mittelstand (OM). FHM-Prorektor Prof. Dr. Volker Wittberg gehört dem Vorstand der Stiftung an. Die FHM ist seit Gründung der Stiftung im Strategiekreis der OM und im Kuratorium der Stiftung an den maßgeblichen Entscheidungspositionen vertreten. Die FHM ist eines der Gründungsmitglieder der OM.