Studierende zu Besuch in der Volkswagen Arena des VfL Wolfsburg

Sportbegeisterte Studierende hatten im letzten Monat die Möglichkeit, die Volkswagen Arena in Wolfsburg zu besichtigen. In der Heimat des VfL Wolfsburg konnten die Studierenden an einer exklusiven Führung durch das Stadion teilnehmen. Organisiert wurde das Ganze von Herrn Schwope, der an der FHM im Bereich Betriebswirtschaftslehre lehrt und einen großen Wert auf praktische Erfahrungen legt.

Weitere spannende Einblicke bot ein Vortrag von German Schulz. Schulz ist der Head of Brand Management beim VfL Wolfsburg und thematisierte die Marke und die Werte des Fußball-Clubs.

Zum Schluss betonte er, dass der VfL Wolfsburg auch noch nach ehrgeizigen Praktikant:innen und studentischen Aushilfskräften suche. Wer sein Glück versuchen möchte, kann über folgenden Link die aktuellen Ausschreibungen einsehen:

https://www.vfl-wolfsburg.de/der-vfl/jobs/praktikum