Prof. Dr. Markus Keller vertritt FHM auf dem FENS-Kongress in Dublin

Vom 15.-18.10.2019 fand in Dublin der FENS Kongress (13th European Nutrition Conference) mit über 2500 Teilnehmern statt. Auf der größten europäischen Ernährungskonferenz, die alle vier Jahre ausgerichtet wird, werden die aktuell wichtigsten Forschungsergebnisse und Entwicklungen im Bereich der Ernährungswissenschaften vorgestellt. Prof. Markus Keller, Studiengangsleiter Vegan Food Management war gleich mit zwei Beiträgen vertreten. Er präsentierte die Ergebnisse der VeChi Diet-Studie (Vegetarian and Vegan Children Study) sowie die Entwicklung des B.A.-Studiengangs Vegan Food Management dem interessierten Fachpublikum. Sowohl die Studie als auch der Studiengang wurden von der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz in Berlin unterstützt.

Prof. Dr. Markus Keller, FHM, und Dr. Ute Alexy, Universität Bonn. Beide Wissenschaftler leiten zusammen die VeChi Diet-Studie.