Karriere im Sozialen - Zu Besuch an berufsbildenden Schulen im Norden

In den vergangenen Tagen besuchte die FHM Rostock gemeinsam mit der FHM Schwerin wichtige berufsbildende Schulen und Bildungszentren im Norden und stellte verschiedene Möglichkeiten vor, Ausbildung und Studium zu vereinen und seinen beruflichen Zielen ein großes Stück näher zu kommen.
So empfingen uns das Pädagogische Kolleg Rostock, das Berufsbildungszentrum Mölln und die Berufliche Schule "Alexander Schmorell"  herzlich und ließen uns Raum für einen tollen Austausch und eine ausgiebige Studienberatung mit Schülern und Interessierten.  
Unsere berufsbegleitenden Studiengänge Sozialpädagogik & Management und Heil- und Inklusionspädagogik sowie unser Vollzeit-Studiengang Soziale Arbeit & Management standen bei den Schulen im Fokus und wurden von Abiturienten, Erziehern, Heilerziehern oder auch Sozialassistenten begeistert angenommen.

Wir möchten uns für die Einladungen sowie für die vielen interessanten Gespräche bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.