FHM beim "X4Ped" Forschungsprojekttreffen in Slowenien

Vom 13.09. bis zum 17.09.2021 besuchte der Prorektor Internationales, Prof. Dr. Torsten Fischer, die slowenische Partneruniversität der FHM – University of Primorska – in der adriatischen Hafenstadt Koper. Neben einigen Hochschulveranstaltungen war er pünktlich vor Ort, um gemeinsam mit den slowenischen Partnern das turnusmäßige Projekttreffen zu dem EACEA K2-Projekt „X4Ped“ vorzubereiten und durchzuführen. Dieses europäische Forschungsprojekt liegt in der Konsortialführerschaft der slowenischen Uni und wird im Partnership durch die FHM flankiert. Es ist das vierte europäische Forschungsprojekt, das beide Hochschulen in den letzten 10 Jahren durchführen. Zudem wurde während des Aufenthalts zusammen mit der Universität Graz ein weiterer EACEA-Antrag konzeptionalisiert, der sich auf ein europäisches Postgraduierten-Kolleg richtet, das den drei beteiligten Hochschulen neue Innovationsthemen und Forschungsressourcen bereitstellen soll.    

Arbeitstreffen in der Pädagogischen Fakultät der University of Primorska v.l. Prof. Dr. Torsten Fischer, Dekanin Prof. Dr. Mara Cotic, Prodekan Prof. Dr. Mitja Kraijncan

Projektgruppe X4Ped zum Meeting in Koper (Slowenien)