EXPERT.CRICLE: 3D Simulation in der Bekleidungsindustrie

Am 27.06. veranstaltete die FHM Frechen einen Expert.Circle zum Thema: 3D Simulation in der Bekleidungsindustrie. Roland Schuler, Director Technical Product Management IB Company KG, Tochterunternehmen von P&C Düsseldorf war zu Gast am Campus und hat uns exklusive Einblicke in die Zukunftsvision von Peek & Cloppenburg Düsseldorf gegeben und nahm uns mit in die 3D Welt des führenden Players in der Modebranche. 

Die 3D-Technologie ist dabei, die gesamte Wertschöpfungskette in der Bekleidungsindustrie vom Design über die Prototypen-Erstellung bis hin zum fertigen Produkt zu revolutionieren. Für die Industrie ist die 3D-Simulation deshalb interessant, weil mit ihr die Erstellung der Kollektion einfacher, schneller, passgenauer und kostengünstiger wird.

Alle Teilnehmer waren begeistert von Herrn Schulers offener Art und den mitgebrachten 3D Simulationen. Natürlich wurden auch alle Fragen, die den Teilnehmer*innen unter den Nägeln brannten, beantwortet und es entstand eine angeregte Diskussionsrunde. Wir danken Herrn Schuler für den informativen und sehr interessanten Vortrag und freuen uns auf weitere Besuche.