Alumni-Kurzportrait: Jan Bast

Jan Bast I Absolvent 2013
Heute: Projektmanager Messen & Events International bei Stiebel Eltron GmbH & Co. KG 

Als Projektmanager für Messen und Events sieht kaum ein Arbeitstag aus wie der andere. Manche Tage sind eher von strategischen Themen wie der Ausarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen geprägt, andere von operativen Aufgaben wie dem Controlling von Timings und Budgets. In jedem Fall ist man Dirigent multidisziplinärer Teams und Schnittstelle zu sämtlichen Stakeholdern. Sei es bei der Konzeption von emotionalen Events und komplexen Messeauftritten mit verschiedenen Agenturen und Dienstleistern, als auch beim Aufbau jener Veranstaltungen als Verantwortlicher Projektleiter für 10-50 köpfige Teams. Nicht selten müssen verschiedenste Projekte in immer kürzerer Zeit parallel organisiert werden. Inhalte werden immer digitaler und crossmedialer und die Präsentationstechnik ist immer am Puls der Zeit. Bei all diesen Herausforderungen kann ich immer wieder auf das im Studium an der FHM gelernte Wissen zurückgreifen. Und aus so manchem Kommilitonen wurde über die Jahre ein Kollege oder Geschäftspartner.