Alumni-Kurzportrait: Celia Schweigel

Absolventin Celia Schweigel Abschluss 2018 
Heute: Sponsoring Manager Kölner Haie  

Direkt im Anschluss an mein Studium habe ich begonnen bei den Kölner Haien zu arbeiten. Bei meinem Job als Sponsoring Manager kümmere ich mich vor allem um die Umsetzung der Sponsoringverträge. Darunter fallen Aufgaben unterschiedlichster Art, wie bspw. die Planung der Untereis-/Bandenwerbung, die korrekte Fakturierung der Verträge, sowie die Betreuung der Partner während der gesamten Saison. Besonders begeistert hat mich in meinem Studium die 6-monatige Praktikumsphase, die es einem erstmals ermöglichte, die in den Vorlesungen gelernten Grundlagen in die Praxis umzusetzen. Diese „SIP-Phase“ absolvierte ich bereits bei den Haien, und konnte so wertvolle Kontakte für die Zeit nach dem Studium knüpfen.