Kreativ - innovativ - digital

Infotermine Studienberatung

 

Medien & Kommunikation

Finde Dein passendes Studium zum Bachelor oder Master an der FHM in

Vollzeit, als berufsbegleitendes Studium oder als flexibles Fernstudium

 

Irgendwas mit Medien – das gilt schon lange nicht mehr. Studiere jetzt in einem unserer Programme aus dem Berufsfeld Medien & Kommunikation, stärke Deine Medienkompetenz und leiste Deinen Beitrag zu den aktuellen Entwicklungen der Medienbranche!

Dein Studium im Bereich Medien & Kommunikation

Du bist künftig eine/-r der dringend gesuchten Experten/-innen für digitale Transformation bzw. digitalen Wandel, Social Media & Influencer, Streaming, Podcasts, Chat-Bots und täglich neue Webideen.

Gerade im digitalen Bereich sind Spezialisten gefragt, die genau wissen, wie man kreativ und zielgruppengerecht Content erstellt und crossmedial kmmuniziert. Lerne außerdem alles über Virtual & Augmented Reality, künstliche Intelligenz, innovative Medienformate sowie Design Thinking und agiles Projektmanagement. Die Studiengänge im Bereich Medien & Kommunikation qualifizieren Dich für den Einsatz als Fach- oder Führungskraft in Agenturen oder in den Marketingabteilungen von Unternehmen. Die zahlreichen Kooperationspartner der FHM garantieren einen hohen Praxisbezug auf wissenschaftlichem Niveau. Der großzügige MEDIA.CAMPUS bietet außerdem beste technische Voraussetzungen. Ob journalistisch-kommunikativ, gestalterisch-kreativ oder medien- und eventwirtschaftlich orientiert – die FHM deckt das breite Spektrum zukunftsorientierter Medienberufe für Dich ab.

Unsere Studienangebote im Medienbereich:

Bachelor-Studiengänge

Bachelor-Studiengänge im Bereich
Medien & Sport

Master-Studiengänge

Ein Studium, viele Facetten:
Medien, Kommunikation, Technik, Konzept - und ganz viel Leidenschaft

Das Medienstudium an der FHM macht Medien erlebbar. Hier findet ihr alles zu den zahlreichen Projekten unserer Studierenden.

Wir lieben Medien!

Hier zeigen wir Dir alles aus Lehr- & Projekt-Arbeiten im Bereich Medien & Kommunikation der Fachhochschule des Mittelstands (FHM).

 

zu den Projekten

Die FHM - der Partner des Deutschen Mittelstands

Eine Auswahl unserer Kooperationspartner im Bereich Medien & Kommunikation:

Die FHM kennenlernen.
Entweder bei einer Infoveranstaltung, oder beim Schnuppertag.

Mit einem Fernstudium entscheidest Du, wann Dein Studium Priorität hat.

Di 16.08.22 Schnuppervorlesung: Was erfolgreiche Online-Unternehmen auszeichnet? Veranstaltung Veranstaltung Medien Online 16:00 Uhr

Medien - Vielfalt - Menschen:
Unsere Hochschullehrer im Bereich Medien

Prof. Dr. Thomas Berger

Prof. Dr. Thomas Berger

Leiter Institut für Kultur- und Kreativwirtschaft (IKK)
thomas.berger@@fh-mittelstand.de

Prof. Dr. Stefan Bieletzke

Prof. Dr. Stefan Bieletzke

Digital-Web-Business
bieletzke@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Marcus Bölz

Prof. Dr. Marcus Bölz

Leiter Institut für Sportkommunikation (IfS)
marcus.boelz@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Prof. h.c. Dr. Christoph Brake

Prof. Prof. h.c. Dr. Christoph Brake

Medientechnologien & Management
christoph.brake@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Katja Brickwedde

Prof. Dr. Katja Brickwedde

Kommunikation & Public Relations
katja.brickwedde@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dipl. Designer Jochen Dickel

Prof. Dipl. Designer Jochen Dickel

Forschungsdirektor Medien
Virtual & Augmented Reality

Wissenschaftlicher Studienleiter

Kommunikationsdesign und Werbung
Medienkreation und -Produktion
Virtual Reality Management

jochen.dickel@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Kirsten Diekamp

Prof. Dr. Kirsten Diekamp

Fashion Management
kirsten.diekamp@@fh-mittelstand.de

Prof. Bernd Gäbler

Prof. Bernd Gäbler

Journalismus
gaebler@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Michael Groll

Prof. Dr. Michael Groll

Sportmanagement & Sportpolitik
michael.groll@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Christoph Hechelmann

Prof. Dr. Christoph Hechelmann

Digitales Marketing, E-Commerce, Eventmanagement & Entertainment
christoph.hechelmann@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Gabriela Jaskulla

Prof. Dr. Gabriela Jaskulla

Wissenschaftliche Leiterin FHM Hannover
Journalismus
gabriela.jaskulla@@fh-mittelstand.de

Prof. Dr. Annette Kahre

Prof. Dr. Annette Kahre

Unternehmenskommunikation & Journalismus
annette.kahre@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Astrid Kruse

Prof. Dr. Astrid Kruse

Dekanin Fachbereich Medien
Kommunikationswissenschaft und -controlling
astrid.kruse@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Patrice Kunte

Prof. Patrice Kunte

Design und Fotografie
- In Elternzeit-

Prof. Dr. Manfred Leisenberg

Prof. Dr. Manfred Leisenberg

Leiter Prüfungsausschuss
Wirtschaftsinformatik
manfred.leisenberg@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Sascha Lord

Prof. Dr. Sascha Lord

Wissenschaftlicher Leiter FHM Köln
Betriebswirtschaft, insbesondere Marketingmanagement
sascha.lord@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Ulrike Posch

Prof. Dr. Ulrike Posch

Medien- und Sozialmanagement
ulrike.posch@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita
Prof. Dr. Meike Probst-Klosterkamp

Prof. Dr. Meike Probst-Klosterkamp

Recht, insbesondere Wirtschafts-, Medien- und internationales Recht
meike.probst-klosterkamp@@fh-mittelstand.de

Publikationen/Vita