Herzlich willkommen
an der FHM Bamberg

21. Juli 2021 - 14.00 bis 18.00 Uhr

 

Herzlich willkommen beim
Tag der offenen Tür an der FHM Bamberg

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021 öffnet die FHM Bamberg ab 14 Uhr die Campustür für alle Studieninteressierten! Du weißt noch nicht recht, welcher Studiengang optimal zu Dir passt und suchst noch Orientierung? Oder bist Du schon top informiert und hast konkrete Detailsfragen? Wir beantworten Dir all Deine offenen Fragen und noch viel mehr! Egal, ob Du Dich für den Bereich Vollzeitstudium, duales, triales, berufsbegleitendes oder Fernstudium interssierst - Infos zu Studieninhalten, Berufsperspektiven, Studienorganisation, Anrechnung von Vorleistungen, ein Studium ohne Abitur, Zugangsvoraussetzungen (bei uns ohne NC!) oder zum Bewerbungsprozess hast, wir erläutern Dir alle Details. Unsere Studienberaterinnen haben für Dich einen Campusrundgang vorbereitet und unsere Professorinnen und Professoren bieten Dir im Rahmen von Schnuppervorlesungen Einblicke in den Vorlesungsalltag.

FHM Bamberg: unser heutiges Programm

Zeit

Was?

14:00 - 14:30

Begrüßung und Vorstellung der FHM: Prof. Dr. Dr. hc. Anne Dreier (Rektorin & Geschäftsführerin FHM)

14:30 - 14:45

Campusrundgang

14:45 - 15:15

Vorstellung der Studiengänge in Kleingruppen

15:30 - 16:15

Workshops/Schnuppervorlesungen

 

- Workshop: Events neu denken: Die Veranstaltungsbranche im Aufbruch: Prof. Dr. Ulrike Posch (B.A Eventmanagement & Entertainment)

 

- Internationalisierung der Biobranche: Prof. Dr. Volker Schaepe (B.A BioManagement)

 

- Schnuppervorlesung: Die Bedeutung des Sozialraums für die frühkindliche Bildung und die frühe Förderung: Dr. Nurdin Thielemann (Pädagogik & Soziales)

 

- Workshop: Gang-, Lauf- und Sprungkraftanalyse: Prof. Dr. Konstantinos Karanikas (B.A. Medical Sports & Health Management)

 

- Workshop: Erkenne dich selbst: Was Persönlichkeitstests über uns sagen: Prof. Dr. Franziska Süß (B.Sc. Psychologie)

 

16:15 - 16:30

Campusrundgang

16:30 - 17:00

Vorstellung der Studiengänge in Kleingruppen

Das Studienprogramm der FHM Bamberg

Wir beraten Sie gern

Dipl.-Kfm. Sebastian Haas

Dipl.-Kfm. Sebastian Haas

Organisatorischer Leiter FHM Bamberg
Studienberatung
haas@@fh-mittelstand.de
Fon: +49 951 29788911

Nadine Niesser

Nadine Niesser, M.Sc.

Studienberatung FHM Bamberg
nadine.niesser@@fh-mittelstand.de
Fon: +49 951 29788910

Ihr sicherer Besuch an unserem Campus Bamberg
Online-Anmeldung & Corona-Hinweis

An der FHM gelten die einschlägigen Corona-Hygieneregeln und Richtlinien des Robert Koch-Instituts sowie die Hygienetipps der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Um eine einfache Rückverfolgbarkeit gewährleisten zu können, arbeiten wir vor Ort mit der Corona-App und der LUCA-App zur Erfassung Ihrer Personendaten. Ferner weisen wir Sie auf unsere Betretungsregeln für den Campus hin. Auf den Verkehrsflächen der Hochschule (Flure, WCs, Treppenhäuser, Aufzüge) müssen Besucher eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung (FFP2- oder medizinische Maske) tragen.

Anmeldung Infoabend Bamberg

Anmeldung