Workshop des Marketing Club Köln-Bonn am Campus der FHM Köln

Business Knigge & Social Media Snack Content erfolgreich anwenden: unter diesem Titel fand am vergangenen Montag eine Workshopveranstaltung des Marketingclub Köln-Bonn e.V. im Forum der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Köln statt.

35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren dabei von der renommierten Knigge-Trainerin Sabine Lansing welche goldenen Benimmregeln im Geschäftsleben gerade up to date sind.

Anschließend wurde das Gelernte unter Anleitung von Franz-Josef Baldus, Snack-Content-Pionier, in Szene gesetzt, um via Smartphone kurze Clips für die Social-Media-Kanäle zu produzieren.

An der Veranstaltung nahmen auch der Wissenschaftliche Standortleiter der FHM Köln Prof. Dr. Sascha Lord und Studierende der Hochschule teil.

Die FHM Köln kooperiert mit dem Marketing Club Köln-Bonn (MCKB) seit Jahresanfang und wird im zweiten Halbjahr 2019 gemeinsam mit dem MCKB eine weitere Veranstaltung am Campus inhaltlich gestalten.

 

 

Franz-Josef Baldus, Snack-Content-Pionier, zeigt, wie kurze Clips via Smartphone in Szene gesetzt werden.

Holger Geissler, Präsident des Marketing Club Köln-Bonn e.V., begrüßt das Publikum.

Holger Geissler, Franz-Josef Baldus, Sabine Lansing, Prof. Dr. Sascha Lord (v.l.n.r.)

Knigge-Trainerin Sabine Lansing

Nach den Vorträgen stand "Networking" im Mittelpunkt.