Volles Haus in der FHM-Köln: Die Customer Journey aus Theorie und Praxis

Am vergangenen Mittwoch fand der Vortrag: „Die Customer Journey aus Theorie und Praxis“ des Marketing Club Köln-Bonn e.V. im Forum der FHM Köln statt.

Die Customer Journey ist ein vielseitiges und sehr effizientes Instrument, um Kunden und deren Bedürfnisse zu verstehen und kundenorientierte Lösungen anzubieten. Die Prozesse rund um ein Produkt müssen schnell, einfach und intuitiv funktionieren. Der Wettbewerb entscheidet sich daher längst über die Prozesskompetenz der Unternehmen. Für die Entwicklung und das Angebot solcher kundenorientierten Lösungen ist es inzwischen unerlässlich, die Reise der Kunden zu kennen.

Die Referierenden Bernd Lynen und Prof. Dr. Kieffer-Radwan haben den vielfältigen Einsatz der Customer Journey aus der Perspektive der Theorie und Praxis beleuchtet: Bernd Lynen, der bei der Entwicklung und Realisierung von Automatisierung im Marketing berät, ist Spezialist für die Digitalisierung im Marketing und Newsletter Marketing, Mobile Marketing und Strategieberatung für Customer Lifecycle Management.Prof. Dr. Sonja Kieffer-Radwan forscht unter anderem über Kundenbeziehungsmanagement und Dienstleistungsmanagement und ist Professorin für den Studiengang Marketing Management (B.A.).

Rund 50 Marketeers folgten der Einladung und tauschten sich im Anschluss an die Veranstaltung über die Möglichkeiten neuer digitaler Kontaktpunkte aus. Auch unsere FHM-Studierenden nutzten die Chance, um mit den Marketingexperten zu Netzwerken.

Nicht verpassen! Die FHM-Köln kooperiert mit dem Marketing Club Köln-Bonn e.V.

FHM-Studierende können auch künftig die Gelegenheit nutzen, sich mit den Mitgliedern des größten und etabliertesten Marketing Clubs in Deutschland auszutauschen und an den Veranstaltungen des Marketing Clubs kostenfrei teilzunehmen.

Die FHM-Köln freut sich über die rege Teilnahme an der Marketing-Veranstaltung und bedankt sich bei den Referierenden. 

Referent Bernd Lynen gibt praktische Einblicke in die Customer Journey.

Die Marketingexperten sind zusammen gekommen und Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Die Referenten resümieren: "Um heute erfolgreich zu sein müssen Sie sich permanent mit der Optimierung Ihrer Touchpoints befassen".