Studierende besichtigen Universitätsklinikum Düsseldorf

Der Studiengang Architektur- und Immobilienmanagement hat das Universitätsklinikum Düsseldorf besichtigt. Dabei bekamen die Studierenden einen lebhaften Eindruck von Gebäudeenergie- und Facility Management in der Praxis.

 

"Wir wurden sehr herzlich begrüßt und uns wurde erstmal die große Fläche und deren Zusammengehörigkeit vorgestellt. Was alles hinter einem Klinikum steckt, haben wir dann anhand Zahlen und Fakten einer Präsentation erfahren dürfen. Im Anschluss hat Herr Dreiner, der Abteilungsleiter für Logistik, uns auf dem Gelände herumgeführt. Zuerst waren wir in der automatischen Warentransportanlage. Nach einem stärkenden Mittagessen in der Kantine der Klinik, konnten wir einen Blick in die Sterilversorgung des Klinikums werfen. Danach wurden wir durch die riesige Wäscherei geführt. Wir hatten einen sehr spannenden und aufregenden Tag und sind Herrn Dreiner sehr dankbar, dass er uns durch die verschiedenen Abteilungen und Verantwortungen eines Klinikums geführt hat." -resümiert Theresa Wetter, Studentin der FHM.

Der Studiengang Architektur- und Immobilienmanagement im Universitätsklinikum Düsseldorf.