Petfluencer, Tripwire und Co – Gastvortrag zum erfolgreichen Social Media Marketing an der FHM Bielefeld

Jeder kennt Sie – die sogenannten „Influencer“, die sich im Web zunehmender Beliebtheit erfreuen. Dass diese Entwicklung mittlerweile sogar noch einen ganzen Schritt weitergeht, erfuhren Studierende des Teilzeitstudiengangs Betriebswirtschaft (BW-13-TZ) im Rahmen ihrer Vorlesungsreihe Marketing & Vertrieb II bei Professor Dr. Michael Negri. Im Rahmen eines spannenden und außerordentlich kurzweiligen Gastvortrages erläuterte Social Media-Experte Michael Lorenz (Kundenfokussiert), dass heutzutage auch Tiere mit ihren Social Media Kanälen das tun, was bisher ihre menschlichen Pendants getan haben: Personen beeinflussen.

Inhaltlich ergänzte Michael Lorenz seinen Vortrag um Beispiele für erfolgreiche Social Media Werbung. So ist es der lokalen „Metzgerei Hack“ (das ist tatsächlich der richtige Name) mit Sitz im bayerischen Freising gelungen, durch eine Facebook-Kampagne über 6.500 Fans zu gewinnen und so das eigene Azubi-Marketing anzukurbeln.

Dass erfolgreiches Social Media Marketing demnach nicht teuer und trotzdem gut sein kann, bewies Michael Lorenz eindrucksvoll. Dies zeigte auch das durchweg gute Feedback der Studiengruppe. Fortsetzung folgt…