Join the Team: Extracurriculares Projekt zur Optimierung des Bewerbungsprozesses der Firma inovisco Mobile Media GmbH

Das Team aus Studierenden der Studiengänge Soziale Arbeit & Management, Eventmanagement & Entertainment sowie Medienkommunikation & Journalismus hatte zur Aufgabe, die Bewerberzielgruppen der Firma inovisco Mobile Media GmbH zu definieren. Im Anschluss sollte ein Konzept ausgearbeitet werden, das der langfristigen Verbesserung des Bewerbungsprozesses dient. 

Um genauer herauszufinden, wer die geeigneten Bewerberzielgruppen der Firma inovisco Mobile Media GmbH sind, betrachtete die Projektgruppe zunächst die jeweiligen Anforderungen und erstellte nach eingehender Recherche entsprechende Anforderungsprofile. Für jede Bewerberzielgruppe wurde ein detailliertes Ansprache- und Rekrutierungskonzept entwickelt sowie eine Handlungsempfehlung ausgearbeitet. Ergänzend wurde der Bewerbungsprozess kritisch betrachtet und analysiert. Die Ergebnisse wurden vor der Leitung des Projekt- und Lagermanagements präsentiert und entsprechende Möglichkeiten zur Optimierung sowie die jeweiligen Handlungsempfehlungen dargelegt.

Erfolg auf ganzer Linie: Sowohl die Gruppe als auch die Leitung des Projekt- und Lagermanagements waren mit der Abschlusspräsentation und den Ergebnissen sehr zufrieden.

Ein intensiver Ideenaustausch während der Abschlusspräsentation.