Gesundheitstag an der FHM Rostock

Am 03.07.2019 drehte sich alles um die Gesundheit der Studierenden und Mitarbeiter der FHM Rostock. In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse veranstaltete der Campus Rostock einen Gesundheitstag.

Studenten und Mitarbeiter konnten dabei verschiedene Angebote nutzen, um sich über aktuelle Trends und Probleme im Bereich Gesundheit zu informieren. Unteranderem bestand die Möglichkeit einer Stresstypenbestimmung, bis hin zum Wirbelsäulenscreening und der eigenen Herstellung von Smoothies. Für die Smoothies musste natürlich fleißig in die Pedale getreten werden. Mit dem extra angefertigten Smoothie-Bike konnten die Studenten ihre Fitness unter Beweis stellen und gleichzeitig den Smoothie selbst mixen. Zusätzlich erhielten alle Teilnehmer Tipps und Tricks zur Entspannung und der ständigen Arbeit am Schreibtisch.

Wir möchten uns für die tolle Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse bedanken und freuen uns auf den nächsten Gesundheitstag an der FHM Rostock.

Smoothie Rezept

Zutaten für die verschiedenen Smoothies

Smoothie Bike zum mixen der Smoothies