FHM on Catwalk: Fashion Show am Campus Pulheim

Die Weihnachtssause an der FHM Tec Rheinland in Pulheim hatte dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: Gemeinsam mit der Freien Akademie Köln (FAK) präsentierten Studierende des B.A. Fashion Management eine imposante Fashion Show!

Die Models zogen die Zuschauer mit märchenhaft verspielten aber auch mysteriös düsteren Looks und abwechslungsreichen Choreografien in ihren Bann. In drei Kollektionen zeigten die angehenden Mode Manager Stücke, die sie innerhalb des Studiums selbst gefertigt hatten, Outfits der Modeschüler der FAK sowie Styles des Designers Carlo Schneeweis.

Mit diesem Praxisprojekt übernahmen die Studierenden vielseitige Aufgaben wie Schneidern, Fitting, Maske, Modeln und die gesamte Organisation der Show. Damit verwirklichten sie Kompetenzen, die im Rahmen des Studiums B.A. Fashion Management in Modulen wie „Schnitt und Fertigungstechnik“, „Kollektionsentwicklung“ oder „Fashion Projektmanagement“ gelehrt werden.