Exkursion zur Motorsportarena Oschersleben

Eine Exkursion führte die Automotive-Management-Studierende (B.A.) im Modul „Motorsport“ zu unserem Kooperationspartner nach Oschersleben, wo am Samstag, den 16.11.2019 der Norddeutsche ADAC Börde Tourenwagen Cup (Bördesprint) stattfand.

Veranstaltungskoordinatorin, Alexandra Werner begrüßte unsere Studierenden mit Prof. Dr. Groll bereits am Freitagabend und gab Einblicke über die Rennstrecke und das Veranstaltungsmanagement.

Am Samstagvormittag ging es dann weiter mit einem Seminar zu Sicherheitsaspekten im Motorsport, bevor es eine Führung über die Anlage inkl. Des Medical Centers und der Race Control gab. Vor dem Rennen hatten unsere Studierenden die Gelegenheit, ein Rennteam bei den letzten Vorbereitungen zu beobachten.

Die Studierenden bedanken sich für den schönen Tag und die Einblicke in den Motorsport.

 

 

Die Studierenden spüren die Siegerluft auf dem Siegertreppchen der Motorsportarena in Oschersleben.