Exkursion ins Universitätsklinikum Düsseldorf: Studierende des B.A. Architektur- & Immobilienmanagement erhalten Einblicke in das Gebäudeenergie- und Facility Management

Vergangene Woche Dienstag besuchten die Teilzeit-Studierenden des B.A. Architektur- & Immobilienmanagement (AI01-TZ) der FHM Pulheim das Universitätsklinikum Düsseldorf im Rahmen des Moduls Gebäudeenergiemanagement und Facility Management.


Gemeinsam mit der Modulbetreuerin, Prof. Dr. Drees erfuhren die Studierenden von Ulrich Dreiner, Geschäftsbereichsleiter, Dezernat Einkauf & Logistik, wie Logistik und Energiemanagement in einem Universitätsklinikum funktioniert. Dabei besichtigten sie die Zentralsterilisation, die Zentralwäscherei sowie die unterirdischen Technikbereiche des UKD.

Studentin, Tanja Meissner resümiert:

„Ich fand die Exkursion sehr interessant und abwechslungsreich. Der Tag war sehr gut organisiert und die Vorträge waren lehrreich. Hinter die Kulissen zu schauen und die technischen Anlagen zu sehen, hat mich wirklich begeistert. Vor allem die AWT Anlage und die Zentrale Sterilisation waren für mich sehr sehenswert. Das so ein hoher Aufwand betrieben wird, war mir vorher nicht bewusst. Ich würde diese Exkursion für die nachfolgenden Studiengruppen empfehlen."