Dr. Volker Schaepe zum Professor an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bamberg berufen

Dr. Volker Schaepe wurde an der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bamberg zum Professor für Betriebswirtschaft berufen.

Volker Schaepe lehrt seit Oktober 2018 an der FHM in Bamberg unter anderem die Module Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Kommunikationspolitik, Wissenschaftliches Arbeiten und Unternehmensgründung.  

Er studierte an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm Betriebswirtschaft und schloss sein Studium als Diplom-Betriebswirt ab. Im Anschluss absolvierte er seinen Master of Business Management am Management Institute in Nürnberg. Im Jahr 2017 promovierte er zum Thema „Entwicklung eines strategischen Managementkonzeptes für die mittelständische Holzhausindustrie in Deutschland“ an der Universität Koblenz-Landau. Darüber hinaus war er als Dozent im Bereich „Internationales Management“ an der Dualen Hochschule Baden-Würtemberg Heidenheim tätig. 

Professor Dr. Schaepe lehrt seit Oktober 2018 Betriebswirtschaft an der FHM in Bamberg.