Aktionstag "Sei ein Gewinner mit der FHM"

Beim FHM-Aktionstag „Sei ein Gewinner mit der FHM“ an den Schweriner Pfaffenteichterrassen haben Studieninteressierte einen Einblick in das Hochschulangebot, die Studiengänge und die entsprechenden Studieninhalte der FHM gewonnen.

„Be clever mit FHM“ – das war das Motto des Workshops: Irish Dance (Keily). Während des Aktionstages der FHM Schwerin und der FHM Rostock hat der Workshop für irischen Tanz stattgefunden. Unter der Betreuung von Dr. Olga Skiba, Dozentin für Deutsch als Fremdsprache - nebenberuflich Irish Dance Teacher WIDA - haben Studierende einfache Tanzschritte gelernt und im Anschluss daran einen Keily-Tanz enthusiastisch aufgeführt. Trotz der Hitze hat es allen Spaß gemacht. Mehr Bewegung in den studentischen Alltag zu bringen – dafür wird an der FHM Schwerin im wahrsten Sinne des Wortes gesorgt.

Des Weiteren konnte an der Station „Gladiator Games“ entweder gegen einen wissenschaftlichen Mitarbeiter oder gegen Studierende angetreten werden. Besonders für Sportbegeisterte war dies eine tolle Möglichkeit hautnah in den Studiengang "Medical Sports & Health Management" reinzuschnuppern. 

"Lebenswelten" sorgte für einen Einblick in die Erlebnispädagogik, die beispielsweise Bestandteil der Studiengänge "Sozial Pädagogik & Management", "Soziale Arbeit & Management" oder auch "Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik" sind.

 

 

Die wissenschaftlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Standorte Schwerin und Rostock

Ob Studentin oder DaF-Lehrerin- alle hatten großen Spaß

die Studentinnen des "M.A. International Management"

Zeit für gemeinsame Selfies ist neben dem Studieren auch ;)

Im Schatten konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden

das Ergebnis der "Erlebniswelten"