Das Pädagogische Fachfrühstück

„Elternarbeit 2.0 – Zwischen Dialog und Auftrag“

Schon beim Abholen der Kinder fällt es vielen Eltern schwer, den Kontakt zu ihrem Handy zu unterbinden: Eifrig werden Texte verfasst, Kommentare geschrieben und Termine gemacht. Nur schade, dass sie so verpassen, wie ihr Kind gerade die große Rutsche ausprobiert…

Handy weg, Kind begrüßen, miteinander kommunizieren – so sähe wohl der erste Ratschlag eines Pädagogen aus, oder?

Doch wie gelingt in sozialen Einrichtungen die Elternarbeit? Muss es immer gleich ein direkter Ratschlag sein oder reicht vielleicht ein Elternabend? Gemeinsam erkunden wir die vielfältigen Möglichkeiten und erproben Methoden der Familienarbeit. Darüber hinaus wird gemeinsam über Unterstützungsangebote in Rostock gesprochen: Welche Netzwerke gibt es in Rostock? An wen wende ich mich? Welche Rechte haben Eltern? 

 

Datum: 24.10.2018
Uhrzeit: 9 -12.30 Uhr
Referentin:
Jana Ulrich (B.A. Kindheitspädagogik)
Ort: FHM Rostock, Kröpeliner Str. 85, 18055 Rostock

Ihre Ansprechpartnerin

Ivonne Bojarski

Ivonne Bojarski, M.Sc.

Marketing & Vertrieb Rostock
Studienberatung
bojarski@@fh-mittelstand.de
Fon: +49 381 46123920

Adresse

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Rostock
Kröpeliner Str. 85
(Eingang: Faule Grube)
18055 Rostock
Fon +49 381 4612390
Fax +49 381 46123933
rostock@@fh-mittelstand.de

Anmeldung

Anmeldung
*Pflichtfelder