Infotag an der FHM Bielefeld

Egal für welchen Bereich Du dich interessierst, unsere Studiengänge qualifizieren Dich auf Topniveau - in Vollzeit, berufsbegleitend oder im Fernstudium. Bei unserer Infoveranstaltung bekommst Du Einblicke in unsere Hochschule. Wir stellen Dir unsere akkreditierten Studiengänge und die entsprechenden Studieninhalte sowie Berufsperspektiven, Zugangsvoraussetzungen oder auch Anrechnungsverfahren vor. Und natürlich errfährst Du alle Hintergründe über die Fachhochschule des Mittelstands (FHM), über den Campus sowie über die Strukturen der Studiengänge. Bei Fragen zur Studienfinanzierung, zum Studium ohne Abitur oder unseren verkürzten Top-Up Programmen stehen Dir unsere Studienberater gerne zur Verfügung.

FACHBEREICH.PERSONAL|GESUNDHEIT|SOZIALES
Ob im Gesundheitswesen, im pädagogisch-sozialen Bereich oder in der Psychologie – der Fachbereich Personal, Gesundheit und Soziales setzt seinen Schwerpunkt zukunftsorientiert auf dynamische Wachstumsmärkte, in denen Menschen im Mittelpunkt stehen, die Berufsperspektiven sind vielfältig.

FACHBEREICH.WIRTSCHAFT & TECHNOLOGIE
Die Bereiche Wirtschaft und Technologie bietet Dir ein umfassendes und generalistisch ausgerichtetes Angebot von mittelstandsorientierten Wirtschaftsstudiengängen. Das praxisnahe und anwendungsorientierte Studium qualifiziert Dich insbesondere für Fach- und Führungsaufgaben in der mittelständischen Wirtschaft. Durch umfangreiche Praxiskontakte und Dozenten/-innen aus der Wirtschaft bekommst Du während jeder Phase des Studiums detaillierte Einblicke in und Kenntnisse über das Berufsleben der Gegenwart und der Zukunft. Besonders hervorzuheben sind dabei die Internationalität der Studiengänge sowie die hohe Zukunftsorientierung – so bieten wir Dir bereits heute Studiengänge aus dem Bereich Digital Business, die Dich spezifisch auf die Anforderungen der Arbeitswelt der Zukunft vorbereiten.

FACHBEREICH.MEDIEN
Die Entwicklungen in der Medienbranche sind rasant: Soziale Netzwerke und täglich neue Webideen setzen Trends und bestimmen zunehmend Wirtschaft und Gesellschaft. Es gilt, zielgruppengerecht zu kommunizieren – das ist die spannende Herausforderung für jeden Medienmanager. Ob journalistisch-kommunikativ, gestalterisch-kreativ oder medien- und eventwirtschaftlich orientiert – der Bereich Medien & Kommunikation deckt das breite Spektrum zukunftsorientierter Medienberufe ab.

Nicole Schossmeier

Nicole Schossmeier, B.Sc.