Meet & Teach Grundschulpädagogik

Spannender Austausch in der Diskussionsrunde über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Grundschulpädagogik

Ein spannender Einblick in die Welt der Grundschulpädagogik!

Weiterentwicklungen und Möglichkeiten von "Schule heute" sowie Herausforderungen der Grundschulpädagogik waren diese Woche Thema bei unserer Diskussionsrunde "Meet & Teach". Verschiedene Expert*innen aus dem Bildungssektor sind zusammen in den Austausch gegangen. Wir haben den Studiengang Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik sowie den darauf aufbauenden Master Grundschulpädagogik vorgestellt, die einen direkten Weg in die Lehrtätigkeit an der Grundschule ermöglichen.

Ein zentrales Thema war auch die Digitalisierung und ihre Bedeutung für die Grundschule. Frau Prof. Dr. Pfeiffer fasst zusammen: “Es war großartig zu erleben, wie unterschiedliche Akteure die Grundschule neu denken und dabei Herausforderungen wie die Digitalisierung bei Beibehaltung bewährter didaktisch-methodischer Formen diskutieren.”