Studienplatz 2017
— schon jetzt sichern!

Jetzt schon Deinen Studienplatz für Herbst 2017 klarmachen!

Du weißt schon heute, was Du studieren willst? Du hast Dein Halbjahreszeugnis in der Tasche? Dann bewirb Dich schon jetzt an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM)! Denn für eine Studienplatzbewerbung bei uns reicht erstmal Dein Halbjahreszeugnis. Das heißt: Schon vor dem Abi-Stress kannst Du Dir Deinen Traumstudienplatz sichern. Sei ein #fruehervogel und Deinen Mitschülern einen Schritt voraus.

Egal, ob Du dich für ein Studium im Bereich Medien, Event, Design, Wirtschaft, Marketing, Gesundheit oder Soziales begeisterst… Du kannst Dir bei allen Studiengängen der FHM sicher sein: Wir bereiten Dich ganz konkret und gezielt auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vor! Und: Du kannst an der FHM quer durch Deutschland studieren. Ob in Bielefeld, Köln, Pulheim, Hannover, Schwerin, Rostock, Bamberg oder Berlin. Entscheide Dich für Deinen Lieblingsstudiengang und such Dir Deinen perfekten Hochschulcampus aus.

Bachelor-Studiengänge an der FHM

Die Fachbereiche der FHM

Der Fachbereich Wirtschaft qualifiziert den Fach- und Führungskräftenachwuchs für die mittelständische Wirtschaft von morgen.

Den medial-technischen Entwicklungen stets einen Schritt voraus ist der Fachbereich Medien an der FHM mit seinen innovativen Studienangeobten.

Ob im Gesundheitswesen, im pädagogischen Bereich oder in der Tourismusbranche – der Fachbereich Personal, Gesundheit und Soziales stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Energie-, Fahrzeug- oder Bautechnik, Maschinenbau oder Lebensmitteltechnik: Der Bedarf an hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in diesem Sektor steigt enorm. An der FHM bilden wir Sie hierfür aus!

#BeFHM