Prof. Dr. Ulrike Posch

Prof. Dr. Ulrike Posch

Medien- und Sozialmanagement
posch@@fh-mittelstand.de

Medien
Bamberg

Publikationen

  • Posch, Ulrike/ Vaudt, Susanne (2015), Krisenkommunikation - Strategie und Methoden für den Fall des Falles. In: Sozialwirtschaft. Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmen, Nr.3, 2015, JG.25, 34f.
  • Posch, Ulrike (2015): Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation. Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement. In: Anheier, H./ Schröer, A. /Then, V. (Hgg.), Soziale Investitionen. Wiesbaden 2015.
  • Posch, Ulrike (2010): Die Stiftung in der Öffentlichkeit: Strategische Kommunikation erfolgreich planen und umsetzen. In: Küstermann, Jörg/ Martin, Jörg/ Weitz, Barbara (Hgg.): StiftungsManager, Hamburg.
  • Posch, Ulrike (2006): Dornröschen Wachküssen. Strategische Kommunikation positioniert Stiftungen. In: Stiftung & Sponsoring. Das Magazin für Nonprofit-Management und -Marketing, Nr. 4, 2006, 16f.
  • Posch, Ulrike (2006): Gemeinsam stark. Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit. In: Höß, Konrad/ Schnieders, Udo (Hg.): Fundraising in der Praxis. 23 Erfolgsgeschichten aus Kirche, Caritas und Orden. Altenberg.
  • Posch, Ulrike (2004): Glaubwürdigkeit in der Medienarbeit. In: Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hg.): Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Organisationen, Wiesbaden, 817-826.


Prof. Dr. Ulrike Posch steht als Expertin zu folgenden Themenfeldern zur Verfügung:

  • Stiftungsmanagement
  • Strategisches Kommunikationsmanagement in NPO