Prof. Dr. Ralf Brüning

Prof. Dr. Ralf Brüning

Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing
bruening@@fh-mittelstand.de

Wirtschaft
Köln

Publikationen

  • Brüning, R.: Nachhaltigkeitspotenziale von regionalen Internetportalen. In: Wagner, S. et al. (Hrsg.): Quantitative Modelle und nachhaltige Ansätze der Unternehmungsführung. Heidelberg 2003, S. 231-244.
  • Brüning, R.: Check up: Marktforschung. In: wisu, 32. Jg. 2003, Heft 8-9, S.1035-1036.
  • Brüning, R.: Check up: Organisationslehre. In: wisu, 32. Jg. 2003, Heft 10, S. 1207-1208.
  • Brüning, R.: Berühmte Ökonomen: Erich Kosiol – ein interdisziplinärer Systemdenker.
    In: wisu, 32. Jg. 2003, Heft 11, S. 1368-1369.
  • Brüning, R.: E-Commerce-Strategien für kleine und mittlere Unternehmungen. Hybrid-Commerce, Kooperation und Cross-Selling auf regionalen Internetportalen. Lohmar – Köln 2005.
  • Brüning, R.: Basiswissen BWL: Strategische Kooperationen. In: wisu, 35. Jg. 2006, Heft 4, S. 456-459.
  • Brüning, R.: Neue virtuelle Märkte gemeinsam erschließen – Cross-Selling auf Regionalportalen. In: Meyer, J.-A. (Hrsg.): Jahrbuch der KMU - Forschung und -praxis 2006. Kleine und mittlere Unternehmen in neuen Märkten – Aufbruch und Wachstum. Lohmar 2006, S. 339-367.
  • Brüning, R.: Hasch mich, ich bin der Kunde - von User Generated Content zu User Generated Products. http:// www.medienhandbuch.de/news (26.06.2008).
  • Brüning, R.: Controlling – Stellenwert, Ziele, Aufgaben und Instrumente. In: Dreiskämper, T./Hoffjann, O./Schicha, C. (Hrsg.): Handbuch Medienmanagement. Berlin 2009, S. 41-53.
  • Brüning, R.: Das Mitmach-Netz – die neue Macht des Kunden. www.mediadesign.de/fileadmin/downloads/infopdfs/Veroeffentlichungen/MDH-Fokus-6-2010.pdf (01.06.2010).
  • Brüning, R./Menze, R.: Mobile Marketing. In: Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik (zfkm). 13. Jg., Ausgabe 1/2013, S. 80-89.