Neue FHM-Schriftenreihe

Studierende des Masterstudienganges „International Management" an der FHM  Bielefeld haben in Heft 1 Beiträge zum Themenfeld „Unternehmenswachstum durch Globalisierung, insbesondere für den Mittelstand“ erarbeitet. Diese Inhalte wurden im Rahmen des Moduls „Unternehmensführung der globalisierten Wirtschaft“ ausführlich betrachtet und ausgewählte Inhalte dokumentiert.  

Heft 1 der FHM-Schriftenreihe behandelt die Entscheidungsparameter und Kriterien, die bei einem internationalen Marktauftritt berücksichtigt werden müssen. Neben der strategischen Dimension geht es um die spezifischen Anforderungen bei der Leistungserstellung, des Einflusses der Strategie auf die Organisation und interkulturellen Anforderungen, die sich in der Unternehmenskultur wiederspiegeln. 

Die Autorenbeiträge wurden von Studierenden des Master-Studiengangs „International Management“ (MA-IM01-VZ) unter Regie von Prof. Bernd Seel geleistet.

>> zu Heft 1