Menschenkicker-Turnier am FHM Campus Bamberg: Hofcafé Dreamteam auf Platz 1

Bamberg, 12. Juni 2015. Sommer, Sonne, Sport! Rund 50 Besucher waren beim sportlichen Sommerfest am vergangenen Mittwoch, den 10. Juni der FHM Bamberg vor Ort. Fünf Mannschaften kämpften um den heißbegehrten Bollerwagen inkl. Grillpaket beim großen Menschenkicker-Turnier. Verdient gewonnen hat am Ende das „Hofcafé Dreamteam“.

Das Wetter und die Stimmung waren perfekt: Beim 2. Menschenkicker-Turnier der FHM Bamberg ging es fußballerisch wieder spannend her. Insgesamt waren fünf Mannschaften angetreten, um das Grillpaket im Bollerwagen zu gewinnen. Im Finale gewann das „Hofcafé Dreamteam“ gegen das Team „Deltoideus“. Auf dem 3. Platz fand sich der FC Biertrinker wieder, der beim Spiel um Platz 3  gegen „Die UnBIERsiegbaren“ gewonnen hatte. Mit von der Partie war außerdem noch die „Stiftung Wadentest“ – das Team aus Physiotherapiestudentinnen hatte in der Vorrunde seinem Namen bereits alle Ehre gemacht und hart gegen die anderen Teams mit überwiegend männlichen Spielern gekämpft.

Die gemeinsame Stärkung bei Bratwurst und Bier hatten sich am Ende natürlich alle Teilnehmer und Zuschauer verdient und auch genossen. Interessierte konnten sich außerdem über den neuen Studiengang „Medical Sports & Health Management“ informieren. Der Bachelorstudiengang wird im Oktober in Bamberg starten und wurde federführend von den Experten aus der Sportwissenschaft vor Ort entwickelt.

Allen Teilnehmern und Helfern vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.