Kooperationstreffen des Instituts für Fernstudium (IfF)

Auch in diesem November hat das jährliche Kooperationstreffen des IfF’s stattgefunden. Bereits zum 7. Mal kamen die Partner der Studienzentren des Instituts für Fernstudium mit dem Studiengang B.A. Betriebswirtschaft und zum 2. Mal die Partner mit dem Studiengangs B.A. Sozialpädagogik & Management an der FHM in Bielefeld zusammen. Aufgrund wachsender Zahlen von Kooperationspartnern und unterschiedlichen Themen finden die Kooperationstreffen beider Studiengänge seit 2016 getrennt statt. 

An beiden Tagen wurden interessante und konstruktive Gespräche geführt, über Neuerungen informiert sowie der Austausch untereinander gefördert. Themen waren unter anderem die Evaluation, die Entwicklung der Studierendenzahlen, Prüfungsthemen, die Durchführung von Bachelor-Phasen und vieles weitere rund ums Studium. Außerdem gab es einen Rückblick auf das vergangene Studienjahr, Fernstudienangebote wurden besprochen und Kooperationsmöglichkeiten vorgestellt. Das große Thema der Digitalisierung war aber ebenso auf der Tagesordnung.

 

Das IfF freut sich weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum kooperativen Fernstudium finden Sie hier.

Kooperationstreffen des IfF für B.A. Betriebswirtschaft

Kooperationstreffen des IfF für B.A. Betriebswirtschaft

Teilnehmer des Kooperationstreffens des IfF für B.A. Sozialpädagogik & Management

Kooperationstreffen des IfF für B.A. Sozialpädagogik und Management