Kollegiaten des Pre-Studies-Proramm entdecken Hamburg

Gemeinsam mit DaF-Lehrerin Tanja Homenko und der organisatorischer Standortleitung Anika Sander ging es am vergangenen Wochenende, 10.06-12.06.2016, mit 19 Kollegiaten des neuen Pre-Studies-Programm Jahrgangs in die Hansestadt Hamburg. Der dreitägige Ausflug beinhaltete ein gefülltes Ausflugsprogramm für die Gruppe. Neben einen Vortrag in der Handelskammer Hamburg gab es eine klassische Stadtrundfahrt und Führung sowie eine Hafenrundfahrt mit dem Boot. Selbstverständlich wurde das Miniaturwunderland und das Panoptikum besichtigt. Bei einem gemeinsamen Abendessen im ältesten Restaurant der Reeperbahn „Hamborger Veermaster“ trauten sich einige Kollegiaten sogar an Labskaus. Highlight des Wochenendes war eine geführte Reeperbahntour, bei der die jungen Leute so einige Bräuche des deutschen Nachtlebens erleben konnten.