Kai Haller zu Gast an der FHM Hannover

Wie sicher sind Apps, die von Unternehmen genutzt werden? Wie hoch ist das Risiko von Wirtschaftsspionage und Datenverlust? Kai Haller, Gründer und Geschäftsführer von mediaTest digital, war am heutigen Freitag in der Vorlesung „Medienwirtschaft“ von FHM-Hochschullehrer Björn Brückerhoff zu Gast.

 

Die mediaTest digital GmbH, Niedersachsens ‚Gründerchampion 2014‘ und zudem europäischer Marktführer im Bereich Mobile Application Management, beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter, prüft Apps auf Schwachstellen und berät Unternehmen in App-Sicherheitsfragen. Das Unternehmen entwickelt aber auch selbst Lösungen zur Absicherung der mobilen Unternehmens-IT. Kai Haller leitet bei mediaTest digital die Bereiche Produktentwicklung, Innovation und Business Development.

 

In einem Expertengespräch berichtete er über sein Unternehmen, seine Tätigkeiten und seine Erfahrungen als erfolgreicher Gründer und Unternehmer. Für eine ausführliche Fragerunde stand er im Anschluss ebenfalls zur Verfügung.