Jetzt noch anmelden: Verleihung des 3. Niedersächsischen Sportjournalistenpreises mit Sportjorunalisten-Forum am 19. April ab 18:45 Uhr in der Akademie des Sports

Jetzt noch unter www.nds-sportjournalistenpreis.de für die Verleihung des 3. Niedersächsischen Sportjournalistenpreises am 20. April anmelden!

Die Fußball Europameisterschaft in Frankreich und die Olympischen Spiele in Rio – das Sportjahr 2016 bietet fantastische Highlights, die jeden für uns unvergleichlich begeistern können. Mit Emotionen, Überraschungen, beeindruckenden körperlichen Leistungen und großen menschlichen Geschichten, die hinter den jeweiligen Erfolgen und Misserfolgen stecken. Intensiv, anschaulich und kritisch berichten auch Niedersachsens Sportjournalisten über die „Faszination Sport“ und tragen sportliche Ereignisse mit Leidenschaft und Hingabe in unsere Wohnzimmer.

Morgen, am 19. April 2016 werden wir die besten sportjournalistischen Beiträge niedersächsischer Medien aus dem Jahr 2015 auszeichnen. Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und die Fachhochschule des Mittelstands Hannover laden Sie herzlich zu dieser besonderen Preisverleihung ein:

Termin: Dienstag, 19. April 2016                                           

Ort:Toto-Lotto-Saal, Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover

Zeitlicher Ablauf:        

18.45 Uhr Empfang und Pressefoto

19.00 Uhr Begrüßung

Im Anschluss: Podiumsdiskussion „Sport in der Vertrauenskrise?“ und Verleihung des 3. Niedersächsischen Sportjournalistenpreises

Podiumsgäste:

·         Boris Pistorius, Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport

·         Prof. Ines Geipel, ehemalige Leistungssportlerin, Autorin, Wissenschaftlerin und Dopingopfer des DDR-Spitzensports

·         Oliver Fritsch, Sportredakteur der „Zeit Online“

·         Prof. Dr. Marcus Bölz, Leiter Institut für Sportkommunikation (IfS)

Gerne können sich alle Interessierten noch kostenfrei unter www.nds-sportjournalistenpreis.de für die Veranstaltung und die  Preisverleihung anmelden.

Die stolzen Gewinner und die Podiumsgäste des letzten Jahres.